Sigrid Varduhn
Autorin | Schreibcoach | Erzählerin
Newsletter vom 03.08.2015

Wo das kreative Schreiben im Urlaub ist

Liebe Schreiblustige,

am Strand spazieren gehen und Schreibimpulse für später sammeln oder sich in Schriftstellerhäusern fürs eigene Schreiben inspirieren lassen. Das kreative Schreiben ist urlaubstauglich. Wo du auch hinfahren möchtest – die Schreibwerkstatt ist schon da. Hier ein paar Angebote an ausgesprochen schönen Orten, auf die ich in letzter Zeit gestoßen bin.

Kreatives Schreiben – gibt’s überall:  

1. An der Küste

Die Akademie für kulturelle Bildung im Norden – das Nordkolleg in Rensburg. Im Literaturprogramm unter anderem ein Lesungscoaching für Autoren: www.nordkolleg.de  

2. In einem alten Camuzzi-Turm am Luganer See

Vom 14. bis 16. August – kreative und literarische Schreibimpulse mit Karin Schwind im Hermann-Hesse-Museum in Montagnola am Luganer See: www.hessemontagnola.ch  

3. Im Herzen Englands

Farmhäuser, Mühlen, Herrenhäuser, … very british. Die Arvon Centers bieten eine ganze Reihe von 5-tägigen Workshops und Retreats zum kreativen Schreiben an. Zum Beispiel in Lumb Bank in einer alten Mühle aus dem 18. Jahrhundert, in der der Schriftsteller Ted Hughes gelebt und gearbeitet hat: www.arvon.org.

4. In den Hügeln von Hampshire
Schreiben wo Jane Austen lebte und schrieb. Zum Beispiel im „Life writing workshop“: www.jane-austens-house-museum.org.uk 

Und das sind nur ein paar Beispiele von noch viel mehr. Halt einfach die Augen offen. Und wenn es dieses Jahr nicht passen sollte, dann vielleicht im nächsten Jahr.

Schöne (Schreib-)Ferien wünscht

Sigrid

Newsletter

Du möchtest über News und Termine auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich gern zu meinem Newsletter an. 
crossmenu