Sigrid Varduhn
Autorin | Schreibcoach | Erzählerin
Newsletter vom 08.06.2015

So enden Happy Endings

Liebe Schreibfreundinnen, liebe Schreibfreunde,

beim letzten Tea-Time-Schreiben vor der Sommerpause geht’s diesen Freitag, 12. Juni von 16-18 Uhr im WunderScholl in Potsdam-West um Liebesgeschichtchen – also auch um die Frage nach dem Happy End.

Deshalb habe ich für diese Sprachlust einige letzte Sätze von Liebesromanen herausgesucht. Zur Inspiration fürs eigene Schreiben oder du stöberst selbst weiter im Bücherregal, auf dem E-Reader oder in der Bibliothek.

Liebesgeschichten – so können sie enden:  

1. Doch ich habe keine Wahl. Er wird kommen und ich bin da.aus “Die Frau des Zeitreisenden” von Audrey Niffenegger

2. Das tröstete mich. Ein bisschen. aus “Ich wünschte mir, dass irgendwo einer auf mich wartet” von Anna Gavalda  

3. Und es mag sein, dass die Liebe manchmal ohne Schmerzen und Elend kommt.aus “Schiffsmeldungen” von Annie Proulx

4. Wir haben nichts zu verlieren, weil wir nichts haben. Komm.aus “Zusammen ist man weniger allein” von Anna Gavalda

5. After all, tomorrow is another day.aus “Vom Winde verweht” von Margaret Mitchell

Weiter geht es mit den Tea-Time-Schreibwerkstätten dann im Herbst. Einen sonnigen Juni wünscht

Sigrid

Newsletter

Du möchtest über News und Termine auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich gern zu meinem Newsletter an. 
crossmenu