Sigrid Varduhn
Autorin | Schreibcoach | Erzählerin

Märchenschreibhütte: Feen und Zauberfrauen

Online-Schreibwerkstatt am 30.05.24

Die Fee Morgaine aus der Artussaga? Die 13. Fee aus Dornröschen? Tinkerbell aus Peter Pan? Oder eine ganz andere aus der großen Schar der Feenwesen? In wessen Feenhaut würdest du gern mal schlüpfen, um ihre Welt (schreibend) zu erkunden?

In der Märchenschreibhütte hast du die freie Auswahl und kannst dich von kreativen Schreibimpulsen inspirieren lassen. Wir werden uns in Feenwelten aufhalten, in denen ein Jahr ist wie viele Jahre in den Menschenwelten. Also: Lasst uns hineinspringen und Wundersames erleben und erschreiben.

Die Märchenschreibhütte ist eine Schatzkammer fürs Schreiben und regt dazu an, Märchen, Motive und Figuren sowie die Methoden des kreativen Schreibens zu nutzen als Inspiration zu eigenen Märchen und anderen Texten.

Wenn du für die Märchenschreibhütte angemeldet bist, erhältst du einen Zoom-Link, um teilzunehmen. Wenn Zoom neu für dich ist, bist du herzlich eingeladen, dich schon ein paar Minuten vorher über den Link anzumelden für einen kurzen Überblick über die Funktionen.

30.05.2024
18:00 
 - 20:00 Uhr
online
Teilnahmegebühr: 25 Euro
Anmeldung

Weitere Veranstaltungen der Kategorie

crossmenu