Sigrid Varduhn
Autorin | Schreibcoach | Erzählerin

Die lange Nacht des Märchenschreibens

Online-Schreibwerkstatt am 21.09.24

Ein Samstagabend im September: Die Türen gehen auf zur ersten langen Nacht des Märchenschreibens. Denn zur Tag- und Nachtgleiche im Herbst öffnen sich auch die Tore in die Märchenwelten. Ein paar Schritte hindurch und schon tauchen wir mit dem kreativen Schreiben ein ins Spielen mit Märchenmotiven und Figuren.

Die Welt der Märchen ist eine Schatztruhe, um kreativ zu werden. Du kannst in dieser Nacht in ganz verschiedene Märchenwelten eintauchen oder dich auf eine besondere Geschichte konzentrieren. Lass dich von deinen Lieblingsfiguren und -motiven inspirieren oder entdecke ganz neue Ideen im Laufe der Nacht. Und auch wenn du das kreative Schreiben noch nicht kennst, kannst du hier seine inspirierenden Methoden kennenlernen.

Was dich unter anderem erwartet

  • Märchenwelten entstehen lassen – mit allen Sinnen
  • Not, Weg, Lösung: Schritt für Schritt ins Märchen kommen
  • Wer macht sich auf den Weg? Figuren entwickeln im Märchen
  • Und wenn der Mond aufgeht – Mondscheinmärchen vom Balkon oder Fenster

Die lange Nacht des Märchenschreibens findet online statt, damit du von überall dabei sein kannst.

Wenn du für die Lange Nacht des Märchenschreibens angemeldet bist, erhältst du einen Zoom-Link, um teilzunehmen. Wenn Zoom neu für dich ist, bist du herzlich eingeladen, dich schon ein paar Minuten vorher über den Link anzumelden für einen kurzen Überblick über die Funktionen.

Magst du deine Märchen finden und schreiben? Dann komm gern dazu in die Lange Nacht des Märchenschreibens.

21.09.2024
18:00 
 - 22:00 Uhr
online
Teilnahmegebühr: 59 Euro
Anmeldung

Weitere Veranstaltungen der Kategorie

crossmenu